07 March 2007

Heute mal umgekehrt.. Teil 2

In diesem Beitrag hab ich euch ja erzählt wie mir irgendwas, nur nicht das Richtige, erzählt wurde. Heute musste ich wieder auf diese Hotline meines $providers machen. Nicht wegen einem technischen Problem, sondern weil's um die Kündigung meines Abos ging.

Erste Antwort..
Sie haben eine ausserterminliche Kündigung. Da müssen wir ihnen leider eine Gebühr von CHF 250 belasten, oder sie bezahlen bis zum Termin.

Gut.. nächster Versuch..ich rufe nochmals an, dieses Mal geht es besser vorwärts. Ich habe eine sehr kompetente Person am Draht. Ich habe nochmals den Vorfall im Januar erwähnt. Schlussendlich wurde mir dann die Gebühr von CHF 250 erlassen und ich konnte per 1.4.07 kündigen.

So ist es, wenn man mal verarscht wurde, den Namen notierte, noch jemanden kennt in der Firma und Geduld hat sein Joker auszuspielen.

04 March 2007

Wenn Kunden sich in Fachchinesisch versuchen..

Ihr kennt bestimmt aus euren Berufen die lustigen Kunden die sich in Fachwörtern versuchen die sie mal aufgeschnappt haben. Alles nur um zu beweisen, dass sie keine Idioten sind und was von der Materie verstehen.

Wie dieser Kunde..

"Mein PC bezieht keine IP Adresse.. Das liegt bestimmt an ihrem DNS Server"


Er war verdammt nah dran, es heisst aber DHCP und nicht DNS.