08 September 2006

Idiotiemania

Kunde ruft an - was denn sonst...

Kunde: "Mein Modem ist kaputt!"
Ich: "Kann ich bitte ihre Kundennummer haben, um die Modemwerte zu überprüfen?"

Kunde : "Meine Kundennummer ist......."

Dann schau ich mir die Signalwerte an. Ich muss einen Techniker aufbieten, der das Problem beheben geht.

Meine Wenigkeit: "Können Sie mir bitte die MAC-Adresse des Modems durchgeben, welches sich unterhalb des Modems auf eine weissen Etikette befindet?"

Kunde: "Das ist leider nicht möglich, weil das Modem im Gehäuse eingebaut ist!"

Ich (schmunzelnd): "Sie meinen wohl ein Analog-Modem?!?"

Kunde: "Nein nicht doch!!! Mein versierter Techniker hat es geschafft, es ins Gehäuse einzubauen!"

Ich (schadenfreudig): "Ok..... Dann geben Sie mir die MAC-Nummer durch, bitte".

Kunde: "Das kann ich leider nicht machen. Ich müsste das Modem abschrauben"

Ich: "In diesem Fall holen Sie bitte einen Spiegel und geben Sie mir so die MAC-Adresse"

Apropos Spiegel: "Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der dümmste im ganzen Land?"

No comments: