05 January 2007

Mein Kunde des Tages

Meine Lieblingskunden sind zur Zeit die welche in ihrem Mailprogramm die SMTP Authentifizierung noch nicht aktiviert haben. Die können alle keine Mails mehr versenden. Tja, ich danke allen Spamern dieser Welt die es nötig gemacht haben solche Massnahmen zu treffen.

Zurück zu meinem Kunden. Der ältere Herr hatte bereits eine E-Mailadresse bei $anderer_provider und wollte partout nicht verstehen warum er bei uns noch eine E-Mailadresse registrieren muss. Ich habe ihm dann erklärt, dass er diese nur verwenden muss um Mails senden zu können. Nach einigem hin und her hatte ich ihn dann soweit und wir waren im $mail_programm seiner Wahl die notwendigen Änderungen vorzunehmen.

Bei der Eingabe des Passwortes hörte ich wie der Kunde immer wieder von neuem einen EinlaufAnlauf nahm das von uns gelieferte Kennwort einzugeben. Nach ca. 30 Sekunden fragte ich nach, ob er das Passwort eingegeben hätte. Seine Antwort:
Kunde: Egal was ich beim Passwortfeld eingebe es erscheinen nur Punkte
Tja.. das nächste Mal wenn wir ein neues Passwort per Post versenden schreiben wir wohl auch nur XXXXXX hin, aus Sicherheitsgründen.

Das war bis jetzt der Kunde des Tages. Mal schauen was heute sonst noch auf mich zukommt.

2 comments:

Anonymous said...

So So er nahm also immer von neuem einen Einlauf?? *g*

callcenterjunkie said...

Danke für den Hinweis ;)