21 January 2007

Ab heute umsonst..

Unser Chef hat heute über die gesammte Schweizer Sonntags-Presse hinweg verkündet, dass unsere schöne Hotline ab nun umsonst ist. Bis am Freitag war es so, dass die ersten 10min nichts gekostet haben und danach CHF 2.13 die Minute (natürlich hat die Wartezeit auch schon dazugezählt).

Nun gut, die 0900 Nummer ist geblieben, aber die Kosten sind weg.

Heute war also der Morgen der Entscheidung. Alle wissbegierigen Kunden haben nur auf diesen Tag gewartet.

Früher hatten wir eine Hemmschwelle für belanglose Anfragen aller Art. Dann und wann verirrte sich jemand mit einem Druckerpatronenproblem zu uns, doch es war eher die Ausnahme.

Ich freue mich richtig darauf den Spagat zwischen Geschäftsinteressen, also tiefe Callzeiten, und Kundenzufriedenheit jeglicher Art hinzubekommen.

Das wird schön!

2 comments:

Anonymous said...

Geniesst die Zeit, in der Ihr noch mit den Kunden reden könnt. So könnt ihr die wirklichen Bedürfnisse der Leute rausfinden und NOCH besser werden...
Und keep smiling on the Phone...

eulenfuss said...

na mahlzeit. Übrigens, mein Drucker spinnt auch, wenn Du da mal reinschauen könntest...