Kürzlich hatte ich das Vergnügen mit einem ganz besonderen Härtefall. Ein Kunde beklagte sich, dass sein Anschluss nicht mehr in Betrieb wäre. Ich überprüfte die Kontoangaben und das Modem und stellte fest, dass der Kunde noch einen grösseren Betrag ausstehend hätte.
In so einem Fall weisen wir den Kunden darauf hin, dass es sich nicht um ein technisches Problem handelt, sondern um ein administratives.
Der Kunde hat mich darauf hin auf's übelste beschimpft, was wir uns erlauben würden seinen Anschluss zu sperren. Er hätte wegen uns seit letztem Juli kein Internetzugang mehr, da sein PC mit Viren befallen wäre.
Er meinte nur, er wäre nicht bereit unser Sicherheitspaket online mit Kreditkarte zu bezahlen und er somit keine Wahl gehabt hätte als ungeschützt im Internet zu surfen.
Nun, habe ich den Kunden mal aufgeklärt, dass wir nicht verantwortlich sind für seinen Computer und er diesen selbst schützen müsste.
Habe dem Kunden noch empfohlen ein anderes Antivirenpaket in einem Laden zu kaufen, doch er sagte nur was von er wäre Kunde von uns und würde alles über uns beziehen. Wir sollten ihm eine Möglichkeit bieten ohne Kreditkarten diese Software zu erwerben.
Nach weiteren persönlichen Beleidigungen meiner freundlichen Wenigkeit habe ich mich vom Kunden verabschiedet und ihn direkt mit der Administration verbunden.
23 January 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment